Corona: Impfquote Deutschland 03.02.2021: Bundesländer im Vergleich

NRW nur vorletzter Platz. Laschet versagt.

Impfquote Deutschland Stand 2021-02-03

Im Internationalen Vergleich ist die Impfquote in Deutschland ohnehin schon sehr gering.

Nordrhein-Westfalen, das mit fast 18 Millionen Einwohnern bevölkerungsreichste Bundesland Deutschlands, steht mit einer Impfquote von knapp 2% auf dem vorletzten Platz nur noch vor Niedersachen.

Kann Laschet Kanzler?

Der Kölner Stadtanzeiger fragte vor kurzem “Kann Laschet Kanzler?”.

Nein, kann er nicht, wie sein komplettes Versagen in der Corona Pandemie zeigt. Wer den Anspruch hat, Deutschland zu führen, muss mit seinem Bundesland vorangehen und an der Spitze stehen und nicht auf dem vorletztem Platz.

Laschet hat sich schon früh gegen erneute Grenzschliessungen ausgesprochen und damit mit zu dem de­sas­t­rösen Ergebnis beigetragen. Schließlich hatten insbesondere die NRW Nachbarländer Belgien und Niederlande extrem hohe Inzidenzzahlen.

Wer aber ohne jegliche Berücksichtigung der Fakten aus rein politischen Gründen Maßnahmen wie beispielsweise die Grenzschließung ausschließt und damit Menschenleben gefährdet, disqualifiziert sich für die Führung des Landes. Dies gilt sowohl für Nordrhein-Westfalen als auch für die Bundesrepublik Deutschland.